Newsletter Januar 2023

Liebe lörnende,

 

wir starten mit euch gemeinsam ins neue Jahr 2023 und dürfen euch nach den Feiertagen die nächsten neuen lörn-Einheiten vorstellen.

In diesem ersten Release des neuen Jahres kommen gleich sechs neue lörn-Einheiten hinzu:

  • Aufmerksamkeit in Online-Settings im Schulkontext aufrecht halten
  • Mehr Positivität durch (Selbst-)Empathie, Neugier und Innovationsstärke
  • Book Creator für Fortgeschrittene

 

Neueste lörn-Einheiten

 

Aufmerksamkeit in Online-Settings im Schulkontext aufrecht halten

 

Mehr Positivität durch (Selbst-)Empathie, Neugier und Innovationsstärke

 

Book Creator für Fortgeschrittene

 

Werde Teil der lörn-Community
Der Austausch mit Lehrer:innen ist uns von lörn ein echtes Herzensanliegen, daher freuen wir uns, wenn du Teil der lörn-Community wirst. Hast du dir selbst zu bestimmten Themen und Methoden ein Expertenwissen aufgebaut und möchtest dieses mit Lehrer:innen in ganz Österreich teilen, dann melde dich doch als Autor:in bei uns!


Stehst du in deiner Schule vor einer aktuellen Herausforderung und würdest dir genau dazu eine lörn-Einheit wünschen, dann lass uns das gerne wissen. Wir werden versuchen, das Thema möglichst schnell im lörn-Portfolio abzudecken. Gemeinsam lörnen wir weiter!

 

Liebe Grüße,
dein lörn-Team

 

PS: Veranstaltungshinweis - Bildungsheld*innen

In Kooperation mit dem KURIER lädt der öbv zum Bildungstalk ein und stellt den Tag der Bildung ins Zeichen der Bildungsheld*innen. Am Podium sitzt auch unsere lörn-Autorin Leila Babic. Leila begleitet Schulklassen, Lehrer*innen und Eltern im Umgang mit Diversität. 

Wann? 24. Jänner 2023, 17:00 Uhr
Wo? Libelle im MuseumsQuartier, Museumsplatz 1/5, 1070 Wien
 
Kostenlose Anmeldung unter kurier-events.at/bildung

 

Wenn du diesen Newsletter als Weiterleitung erhalten hast, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.