Klaus-Jürgen Spätauf

Klaus-Jürgen Spätauf

Lehrer an der MSi Feuerbachstraße

 

 

Seit 2006 unterrichte ich an einer „Brennpunktschule“, deren Name schon öfter geändert wurde, die aber immer noch im 2. Wiener Gemeindebezirk in der Feuerbachstraße (www.msifeuerbach.at) liegt. Meine geprüften Fächer sind Mathematik und Geografie & Wirtschaftskunde. Von Anfang an hatte ich die Vision, meine Schule mit Informatikschwerpunkt ins 21. Jahrhundert zu holen. So haben wir mittlerweile alle 16 Klassen in 1:1 iPad-Ausstattung und Schüler:innen wie Lehrer:innen arbeiten begeistert damit. Seit dem Wintersemester 2021 absolviere ich einen Masterlehrgang an der PH Niederösterreich zum Thema Schulmanagement. Als APLS (Apple Professional Learning Specialist) und ADE (Apple Distinguished Educator) halte ich laufend Schulungen in ganz Österreich. Weiters bin ich eLearning-Beauftragter und Mentor an der Uni Wien. Privat stehen bei mir Sport und Familie im Vordergrund. So bin ich nach meiner aktiven Karriere als Fußballer jetzt Trainer und Vater von zwei Töchtern im Pflichtschulalter.

Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren