Gregor Ruttner-Vicht

Gregor Ruttner-Vicht ist seit vielen Jahren an verschiedenen Stellen im Bildungsbereich tätig. Er ist Freizeit- und Theaterpädagoge sowie Coach, Organisations- und Personalentwickler. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Projektentwicklung, Partizipation sowie kulturelle Bildung. Er ist außerdem Lehrender an der PH Niederösterreich

Gregor Ruttner-Vicht setzt Workshops und Projekte für Kinder und Jugendliche von 6-25 Jahren in den Bereichen Theaterpädagogik und Demokratiebildung in ganz Europa um. Sein oberstes Ziel ist es dabei, junge Menschen zu empowern und ihnen Selbstwirksamkeitserfahrungen zu ermöglichen. Er forscht und lehrt außerdem im Bereich kulturelle Bildung und begleitet Bildungsorganisationen beim Erreichen ihrer Ziele. Er ist aktuell CPO von YEP – Stimme der Jugend (www.yep-austria.org), Vorstand der BeyondBühne (www.beyondbuehne.at) sowie Referent an der Pädagogischen Hochschule NÖ (www.ph-noe.ac.at).

Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren