Sonja Macher

Sonja ist Gründerin von InnovationsMacherIN – einer proaktiven Bildungsagentur die sich stark auf die Vermittlung von digital unterstützten Unterrichtsmethoden, - sowohl für Lehrkräfte als auch für Schüler*innen - fokussiert hat.

Sonja war durch Teach For Austria von 2015 bis 2020 als Lehrkraft, Klassenvorstand und digitale Innovatorin an einer Mittelschule in Wien wirksam.
Durch ihr mitwirken an Initiativen wie dem „EduMakerSpace Favoriten“, hat sie ihr Wissen über Making und Tinkering noch tiefer in ihren Schulalltag einweben können.
Schließlich war der Weg zur Selbständigkeit nur noch ein kleiner Schritt und seit 2020 betreut sie mit Ihrer Bildungsagentur InnovationsMacherIN Projeke wie ConnectedKids by Magenta, Agent:Lehr.KRAFT und den Light Club.
Dabei liegt der Fokus in allen Projekten auf Peer-Learning, digital unterstütztem Unterrichten und dem Vernetzen von Bildungsstakeholdern.

 

Anzeigen als Liste Liste

4 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

4 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren