Stell dir vor, du könntest deinen Unterricht revolutionieren, Schüler:innen individuell fördern und dabei gleichzeitig Zeit und Energie sparen. Klingt das nicht fantastisch? Künstliche Intelligenz (KI) macht es möglich! Diese lörn-Einheit bietet dir die Grundlage dafür.
Wie ermöglichen die Gesetze rund um Schule, deine didaktischen Ansätze viel weiter zu entwickeln? In dieser Fortbildung lernst du, als Lerndesigner:in die inspirierenden Paragraphen zur Vergrößerung deines Handlungsspielraums zu nutzen.
Täglich finden in Schulen vielfältige Lernmöglichkeiten statt. Hier kommen Best-Practice zu dir. Lehrplan ist deine Schatzkarte, Schule dein Kompass. Wohin soll deine Entwicklungsreise führen? Lass dich von diesem Reisekatalog inspirieren.
Mit dieser lörn-Einheit lernst du, wie du deinen Unterricht mit projektorientiertem Lernen wirksamer und zukunftsorientierter gestalten kannst. Du erfährst, wie du die Stärken deiner Schüler:innen förderst, eine positive Fehlerkultur schaffst und den Lernerfolg steigerst.
Diese lörn-Einheit ist die erste von vier am Weg zur Leseexpertin bzw. Leseexperten in Kooperation mit Jungösterreich. Alle vier zusammen ergeben eine Kompaktlesereihe. Wir beschäftigen uns mit Fragen rund um das Thema Diagnostik: Warum ist Lesediagnostik wichtig und wie kann ich diese durchführen? Welche Settings eignen sich dafür? Was sagen die Ergebnisse von Diagnostik-Tests eigentlich aus?
Diese lörn-Einheit ist die erste von vier am Weg zur Leseexpertin bzw. Leseexperten in Kooperation mit Jungösterreich. Alle vier zusammen ergeben eine Kompaktlesereihe. Wir beschäftigen uns mit Fragen rund um das Thema Diagnostik: Warum ist Lesediagnostik wichtig und wie kann ich diese durchführen? Welche Settings eignen sich dafür? Inwiefern betrifft Lesen alle Fächer und wie schaut es mit Lesen in der Pubertät aus? Was sagen die Ergebnisse von Diagnostik-Tests eigentlich aus?
Diese lörn-Einheit ist die dritte von vier der Kompaktlernreihe für Lehrkräfte der LERCHE-Leseschule in Kooperation mit Jungösterreich. Wir schauen uns an, wie wir gezielt die Motivation und damit den Lernerfolg fördern können, damit jedes Kind gut lesen lernen kann.
Wir beschäftigen uns im dritten Teil der LERCHE- Kompatkreihe in Kooperation mit Jungöstereich mit der Leseförderung und der Lesemotivation bei Jugendlichen und wie diese gezielt angesteuert werden kann.
Diese lörn-Einheit ist die zweite von vier der Kompaktlernreihe für Lehrkräfte der LERCHE-Leseschule in Kooperation mit Jungösterreich. Der Fokus liegt hier besonders auf differenzierten Lesesettings, damit jedes Kind gut lesen lernen kann.
Diese lörn-Einheit ist die zweite von vier der Kompaktlernreihe für Lehrkräfte der LERCHE-Leseschule in Kooperation mit Jungösterreich. Der Fokus liegt hier besonders auf differenzierten Lesesettings, damit jedes Kind gut lesen lernen kann.